Web
Startseite
Zentralausschuss
Team
News
Wissenwertes
Jobbörse ZA/BKA
Links
Interner Bereich
Aktuelle Seite: ZA-Verwaltung BMBWF  //  Wissenwertes  //  Schulungsmaßnahmen
Schriftgröße: A A A+

English for Telephoning

Seminarinhalte:
Das Telefon läutet und am "anderen Ende" spricht eine Person englisch! Ich kann zwar viel verstehen aber die Auskunft bzw. die Antwort in Englisch verlangt mir sehr viel ab. Wie ist meine Aussprache, meine Grammatik, stimmen die Vokabeln etc.???

Wenn man nicht ständig in einer Fremdsprache kommuniziert, ist eine gewisse Unsicherheit nachvollziehbar. Englisch ist Übungssache und kann an Hand von Fachvokabeln und Grammatik – gerade bei Erstkontakten am Telefon - leicht erlernt werden. Je häufiger man diese Situationen übt und probt desto leichter fällt das nächste englischsprachige Telefonat.
 
Grundkenntnisse (Schulenglisch-Pflichtschulbereich) werden aufgefrischt. Durch üben und probieren wird das Seminar praxisnah vermittelt und mit viel Spaß wird die Hemmschwelle überwunden.

Zielgruppe:
Alle Kolleginnen und Kollegen.